Die Regeln im Forum dein Riff im Ruhrpott!

Nach unten

Die Regeln im Forum dein Riff im Ruhrpott!

Beitrag  Sash am Do 18 März 2010, 18:55

Hallo und Herzlich Willkommen in dein Riff im Ruhrpott,

Damit alles reibungslos abläuft haben wir ( das Moderatoren Team ) uns ein paar Regeln ausgedacht die von allen Usern des Forum bitte beachtet und unterstützt werden sollten.

1. Da dieses Forum auf rein "Privater" Ebene ablaufen sollte und dem Gedanken und Erfahrungsaustausch von Meerwasseraquarianern dienen soll, bitten wir von Händlereintragungen und Werbebannern mit kommerziellen Zielsetzungen abzusehen. Solche Beiträge werden durch die Moderatoren ohne weiteren Kommentar gelöscht. Händler / Hersteller die aus privaten Ambitionen mitschreiben möchten sind natürlich Herzlich Willkommen .

2. Denkt bitte an die an sich selbstverständlichen Umgangsformen untereinander. Wer sich beschimpfen möchte kann dies in privaten Mails tun aber bitte nicht im Forum. Ziel ist es doch sich gegenseitig weiter zu helfen und nicht Standpunkte in Streitgesprächen zu klären. Es geht ja letztendlich "nur" um unser Hobby was ja Spaß machen sollte.

3. Anfänger sind immer gern gesehen. Es gibt keine dummen Fragen, also nur Mut und raus damit. Wer nicht fragt und Fehler macht ist selbst schuld.

4. Beachtet bitte immer das es keine 100% Bedienungsanleitung für den erfolgreichen Betrieb eines Meerwasseraquariums geben kann. Jeder muß also für sich herausfinden welcher Weg zum Erfolg führt.
Von daher kann ein Forum immer nur mit Erfahrungen und Tips anderer Aquarianer zur Seite stehen und dient daher in erster Linie als Anlaufpunkt mit anderen Aquarianern Kontakt aufzunehmen.

5. Probleme mit Händlern oder Herstellern sollten nicht in diesem Forum diskutiert werden. Nicht jeder hat die Möglichkeit darauf zu antworten und zu einer Klärung beizutragen. Von daher sind solche Einträge unzweckmäßig und haben in einem privaten Forum nichts zu suchen. Probleme dieser Art bitte direkt mit den jeweiligen Firmen klären. Gute Erfahrungen mit bestimmten Produkten werden allerdings bestimmt gern von allen gelesen und sollen dem Erfolg unseres Hobbies dienen.

In diesem Sinne...

wünschen Admin allen Mitgliedern und Gästen viel Spaß in unserem Meerwasserforum.
avatar
Sash
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 33
Ort : Dortmund -Lüdo

http://riff-ruhrpott.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten